Württemberg Alpakas
Stuttgart-Untertürkheim


Kommende Veranstaltungen:


Vliesshow Sonnwalde AAe.V. 2019

Beginn:20.07.2019
Ende:21.07.2019

Vliese von unseren Tieren werden dort zu sehen sein. Teilnehmen werden Linus, Caramello, Diara, Pachamama und Lisa. Sie werden vom AOA Richter Robin Näsemann bewertet.



Zurück zur Übersicht



Berichte von bereits vergangenen Veranstaltungen:  

Musikvideodreh mit dem Musiker "Vocamot" 2019

Der Musiker "Vocamot" war mit einem professionellen Filmteam bei uns, um ein Musikvideo für seinen neuen Song zu drehen. Neben dem Künstler hat auch unser Wooly Lama Shiraz eine tragende Rolle. Das Video erscheint voraussichtlich im August auf YouTube . Seien Sie gespannt und abonnieren Sie Vocamot's Kanal um das Lama Musikvideo nicht zu verpassen.



 

Bericht in der "Stadtkind Stuttgart" 2019

Im Bericht "Mit Alpakas auf Wanderung im Kessel" von Amelie Pyta werden unsere "Trendtiere" und unsere Farm beschrieben. Den ganzen Bericht können Sie lesen, indem Sie hier klicken


Bericht in dem Magazin Edit über eine Trekkingtour mit unseren Alpakas 2019

Der Bericht "Tierische Trekkingtour" von Milena Sager in dem Magazin Edit handelt von einer Trekkingtour bei uns mit einer Familie aus Stuttgart. Des weiteren gibt die Autorin in dem Bericht ein bisschen Wissen rund um Alpakas weiter. Den ganzen Bericht können Sie lesen in dem Sie einfach hier klicken.

 Blog über unseren Killian von Johannes Seitz aka "andjojo" 2019

"Hi, ich bin Killian und ich bin das süßeste Alpaka der Welt" so beginnt der Blog von Johannes "andjojo" über Killian. Klicken Sie hier um den ganzen Blog zu lesen.

Prozession mit 300 Sternsingern durch die Stadtmitte Stuttgart 2018

Am 29. Dezember 2018 waren unsere Alpakas Gomez, Killian und Caramello bei der Sternsingerprozession, durch die Stuttgarter Innenstadt dabei. Los ging es im Agnesgymnasium und weiter über die Königstraße bishin zur Domkirche St. Eberhard. 


AAe.V. Kalender 2019

Im AAe.V. Kalender 2019 sind unsere Tiere zahlreich vertreten. Im großen Kalender sind im Oktober unsere Fohlen Peppo und Leto zu sehen und im kleinen Tischkalender sind Bienchen im März in der 13. Kalenderwoche, Ramses im Mai in der 22. Kalenderwoche,  Diara und ihr Fohlen Leto im Juli in der 29. Kalenderwoche, Peppo und Leto im August in der 35. Kalenderwoche, Miko im November in der 46. Kalenderwoche und Gomez mit Huhn Berta im Dezember in der 49. Kalenderwoche.


 Fotoshooting für eine Bildergeschichte 2018

Im Oktober 2018 war der bekannte Fotograf Patrick Brinkschulte mit ein paar Models zum Fotoshooting bei uns vor Ort. Im Jahr 2019 wird die Bildergeschichte "Insta-Alpaka" mit den entstandenen Bildern in der Zeitschrift "Total Tierlieb" erscheinen

Auf dem Bild rechts sieht man zwei der Models und Bienchen bei der Arbeit.

 

Bericht in der Untertürkheimer Zeitung 2018

In der Untertürkheimer Zeitung vom 22./23. September erschien ein Artikel über uns, der von Elke Hauptmann verfasst wurde. Unter anderem war auch Vanessa's Lama Udo im Sonnenuntergang auf der Titelseite. 

 

 

 

 

 Hocketse beim Kleintierzüchterverein 2018

Auch 2018 waren wir wieder bei  der Hocketse des Kleintierzüchtervereins mit Ramses, Caramello und Mango dabei.


Hocketse beim Kleintierzüchterverein 2017


 

 Bericht in der Stuttgarter Zeitung 2016

Im August 2016 erschien ein Bericht über unseren Betrieb in der Stuttgarter Zeitung.

 

 

 

 Adventsmarkt in Grävenitz 2015

Am 28.11.2015 waren Gabi und Vanessa unter anderem mit Killian auf dem Adventsmarkt.

 

 

Schmetterlingsfest in Untertürkheim 2015

Vanessa mit Miko und Legolas

 

 Tag des offenen Hofes bei Familie Bauerle 2015

Leider regnete es, jedoch war es trotz allem ein gelungenes Fest. Auf dem Bild zu sehen ist unser nasser Killian.

 

 Martinimarkt in Endersbach 2014

 

 Landwirtschaftliches Hauptfest 2014

Der Alpakaverein AAe.V. war mit einem Stand auf dem Landwirtschaftlichen Hauptfest in Stuttgart vertreten. Unsere Alpakas Aragorn, Legolas und Allesandro waren die tierischen Vertreter am Stand. 

 

 

 

 

Schmetterlingsfest Untertürkheim 2012

Vanessa und Miko begeisterten Groß und Klein.




 

100 Jahre Landgasthof "Rössle" 2011

Vom 12. bis 14 August 2011 waren wir mit Miko, Linus und Hardi beim Hoffest täglich ab 11 Uhr dabei.



Fahrertag 2010

Am 07. und 08. August waren wir beim Fahrertag im Scharnhauser Park in Koorparation IG Shetty Sport Süd. Unser Miko war auch wieder dabei.

Sommerfest bei HAKUL 2009

Am 13./14. Juni 2009 waren wir mit Miko und Alyssa beim Sommerfest des Handharmonika und Akkordeonclubs "HAKUL" in Untertürkheim.

 


 

Weinfest "Weinzeit" 2009

Am 22/23. August 2009 fand das Weinfest "Weinzeit" der Familie Warth in Untertürkheim statt. Wir waren mit Miko und Alyssa zu Gast. 


Bericht in der Untertürkheimer Zeitung 2009